Fehlerfinder

Mit den Lerntools unterstützt die LernCrew den Lernprozess der Kinder im Alltag - sowohl im Unterricht als auch außerschulisch.

Rechtschreibung trainieren

Der Fehlerfinder hilft Dir als praktisches Lerntool dabei, Texte gründlich auf Fehler und Rechtschreibung zu überprüfen.

Der Fehlerfinder:

Der Fehlerfinder hilft Dir als praktisches Lerntool dabei, Wörter, Sätze und Texte gründlich auf Rechtschreibfehler zu überprüfen. Natürlich findet er die Fehler nicht von selbst. Ziel ist es deinen Blick zu schärfen und eigene Fehler selbst zu erkennen. Richtig zu schreiben ist somit überhaupt kein Problem mehr für dich!

Immer dabei – der Fehlerfinder

Der Fehlerfinder ist aus bruchsicherem Material und wird in einem nachhaltigem Baumwolltäschchen zusammen mit den Aufklebern für die einzelnen Rechtschreibstrategien geliefert. Sein Format passt sogar in jedes Federmäppchen, damit er immer und überall eingesetzt werden kann.

Das etwas andere Rechtschreibtraining

Das richtige Schreiben fällt vielen Kids sehr schwer. Wann schreibe ich einen Doppelkonsonanten oder ein Dehnungs-h? Welche Wörter schreibe ich groß? Unsere Sprache ist hier wirklich nicht immer einfach zu verstehen. Was brauchen unsere Kids? Klar, Rechtschreibstrategien! Sie sind hier mit Symbolen dargestellt und liefern die Grundlage zum richtigen Schreiben.

Nicht nur das, die Strategien sind auch wichtig, damit die Kontrolle mit dem Fehlerfinder funktioniert.

Klingt kompliziert? NEIN!

Schritt für Schritt ist es echt ganz einfach.

Die Kids schreiben Wörter, Sätze oder Texte. Danach wird mit dem Fehlerfinder kontrolliert. Zuerst ganz langsam vorwärts und anschließend, bei Unsicherheiten noch einmal rückwärts! Warum rückwärts? Bei der Vorwärtskontrolle wird oft nur noch sinngemäß gelesen und Fehler werden übersehen. Bei der Rückwärtskontrolle werden die einzelnen Wörter isoliert betrachtet und Fehler werden deutlicher erkannt.

Voraussetzung dafür ist ein gesichertes Wissen über die Rechtschreibregeln.

Ist das Kind schon fit? Wunderbar!

Kurz noch einmal im virtuellen Klassenzimmer einchecken und das Wissen mit den Erklärvideos wiederholen! Alles klar? Dann kann der jeweilige Aufkleber gleich auf dem Fehlerfinder aufgeklebt werden und die Kontrolle der selbstgeschriebenen Wörter, Sätze und Texte beginnt.

Ist das Kind noch unsicher? Hier die Lösung!

Zu jeder Rechtschreibstrategie gibt ein passendes E-Book, mit dem noch einmal geübt werden kann. Denn Schreiben lernst du nur durch Schreiben!

Schau doch gleich mal bei unseren E-Books vorbei! Die Lerncrew begleitet dich durch jede Übungseinheit und hat sogar einen Belohnungswitz für dich am Ende vorbereitet.

Lieferumfang:

  • Fehlerfinder
  • Stickerbogen mit Rechtschreibstrategien
  • Aufbewahrungstasche
  • Zugang zum virtuellen Klassenzimmer

 

Bestellung hier! (mit automatisch generierter PayPal-Rechnung)
Ab 9,95 € inkl. MwSt.

Jetzt kaufen & downloaden »

Sammelbestellung: Nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter info@lerncrew.de

Bald schon, fällt es Ihrem Kind viel leichter, Fehler beim Schreiben zu vermeiden und die Kontrolle mit dem Fehlerfinder wird zur Routineaufgabe.